Flora Growth Corporation, ein führender All-Outdoor-Anbauer und Hersteller von globalen Cannabisprodukten und -marken, gab heute bekannt, dass seine Marke JustCBD eine Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Greenyard eingegangen ist, um in ganz Deutschland und der Tschechischen Republik Ladengeschäfte zu eröffnen. Neben der Eröffnung von Ladengeschäften werden die JustCBD-Produkte von Greenyard in ganz Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Österreich, der Schweiz, der Ukraine, Georgien und Estland vertrieben.
Insgesamt vier Läden, zwei in Deutschland und zwei in der Tschechischen Republik, befinden sich im Bau und sollen bis Ende des zweiten Quartals eröffnet werden. Bis zu 50 weitere Läden werden im Jahr 2023 eröffnet. Die Läden werden die gesamte Produktpalette von JustCBD anbieten, darunter Gummibärchen, Tinkturen, Vape-Patronen, Cremes, Wellness für Haustiere und mehr.
Weitere Pläne
Mit einem CBD-Umsatz von über 1,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 in der Europäischen Union und einer prognostizierten jährlichen Wachstumsrate von +35% von 2020 bis 2027 wird der formelle Eintritt in diesen Markt die globale Position von Flora Growth und JustCBD weiter stärken.
Neben der Eröffnung von Ladengeschäften werden die JustCBD-Produkte von Greenyard in ganz Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Österreich, der Schweiz, der Ukraine, Georgien und Estland vertrieben.
„Als führende Wellness-Marke in den Vereinigten Staaten glauben wir, dass die Qualität der begehrten Produkte von JustCBD zu einer starken Nachfrage auf dem europäischen Markt führen wird. Wir gehen davon aus, dass diese erste europäische Expansion die erste von vielen Initiativen im Rahmen einer umfassenderen internationalen Wachstumsstrategie sein wird“, so JustCBD-Gründer Hussein Rakine. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Greenyard und fühlen uns geehrt, unsere hochwertigen Wellness-Produkte auf den europäischen Markt zu bringen.“
Über JustCBD
JustCBD ist eine etablierte CPG-Wellness-Marke mit über 300 Produkten und einem nahtlosen Omnichannel-Ansatz, der ein Direct-to-Consumer-Geschäft mit über 300.000 Kunden und ein Netzwerk von über 14.000 Vertriebsstellen in den Vereinigten Staaten und international umfasst. Flora Growth Corp. erwarb die Marke im Februar 2022, ein Schritt, von dem das Führungsteam von Flora Growth überzeugt ist, dass er seine Position auf dem nordamerikanischen Markt und weltweit stärken wird.
Über Flora Growth Corporation
Flora Growth baut ein designorientiertes Kollektiv von pflanzenbasierten Wellness- und Lifestyle-Marken auf, das die überzeugendsten Kundenerlebnisse der Welt bietet, eine Gemeinschaft nach der anderen. Als Betreiber einer der größten Cannabis-Anbauanlagen im Freien nutzt Flora Growth natürliche, kosteneffiziente Anbaupraktiken, um seine vielfältigen Geschäftsbereiche Kosmetik, Hanftextilien sowie Lebensmittel und Getränke mit Cannabis-Derivaten zu versorgen.
Kurzer Überblick
- Die kürzlich von Flora übernommene Marke JustCBD wird im Jahr 2022 vier stationäre Standorte in Deutschland und der Tschechischen Republik eröffnen, weitere Eröffnungen sind für 2023 geplant.
- Die Standorte werden in Partnerschaft mit dem in Deutschland ansässigen Unternehmen Greenyard betrieben und befinden sich derzeit im Bau, wobei die Eröffnung für das zweite Quartal 2022 erwartet wird.
- Das Produkt-Portfolio von JustCBD wird in weiteren europäischen Ländern vertrieben werden, sobald die Gesetze dies zulassen.
Seit er 2013 als freier Autor tätig ist, schreibt Anton Huber über eine Vielzahl von Themen, sein besonderes Interesse gilt jedoch den Auswirkungen von Cannabis auf die menschliche Gesundheit. Er berichtet über aktuelle Studien und deren Ergebnisse sowie über weltweite Nachrichten zum Thema Hanf. Als Chefredakteur der Deutschen Hanf Zeitung setzt sich Anton Huber dafür ein, die Öffentlichkeit über die Vorteile von Cannabis und seine verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten aufzuklären.