Die Samenbank hat einen bestätigten Wert von mehr als 9 Millionen kanadischen Dollar und ist ein Kernstück der IP-Strategie von Franchise Global Health Inc.
Überblick
Franchise Global Health Inc. freut sich bekannt zu geben, dass die dänische Tochtergesellschaft des Unternehmens, Rangers Pharmaceutical A/S, die erste legale und registrierte Samenbank Europas in Kopenhagen, Dänemark, erfolgreich gegründet hat. Im Jahr 2021 erhielt sie einen von Dritten überprüften Wert von 9,5 Millionen kanadischen Dollar.
Die Samenbank, die wohl die größte weltweit ist, und die 286 Sorten, die darin gelagert werden, einschließlich mehrerer erstklassiger Genetik und Gewinner von 19 Cannabis Cups, sind ein wesentlicher Bestandteil der IP-Strategie von Franchise Global und veranschaulichen das langjährige Erbe von Franchise Global in Bezug auf Premiumqualität. Die Samenbank ist lizenziert, Cannabissamen zu lagern, zu verkaufen und weltweit zu exportieren, und zwar im Rahmen legaler internationaler Handelsbedingungen und Import- und Exportgenehmigungen.
Franchise Global hat sich entschlossen, eine Reihe von Sorten auf den Markt zu bringen und hat daraufhin zahlreiche Samenbestellungen und strategische Vereinbarungen mit vielen aufstrebenden Cannabiszüchtern und Großhändlern unterzeichnet, um die globalen Vermarktungsmöglichkeiten weiter auszubauen. Diese Aufträge werden in den kommenden Quartalen erfüllt, wodurch eine neue Einnahmequelle für das Unternehmen geschaffen und neue globale strategische Allianzen gefestigt werden. Franchise Global wird seine besten Sorten für die eigene interne Blumenproduktion für die globalen Märkte behalten.
Der Vorstandsvorsitzende und CEO von Franchise Global, Clifford Starke, sagte: „Unser Ziel ist es, Europas vertrauenswürdigste Quelle für hochwertiges EU-GMP-Cannabis zu werden. Dies wird zum Teil dadurch erreicht, dass wir unsere Samenbank als Quelle für hochwertige, Cannabis-Cup-prämierte Genetik etablieren. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um 30 Jahre geistiges Eigentum von Landrassen aus der ganzen Welt mit einem starken genetischen Erbe, darunter aus Thailand, Kolumbien und anderen begehrten Herkunftsländern.“
Über Franchise Global Health Inc.
Franchise Global ist über seine Tochtergesellschaften ein multinationales Unternehmen in der medizinischen Cannabis- und Pharmaindustrie mit Hauptgeschäftssitz in Deutschland und mit Geschäftsbetrieben, Vermögenswerten, strategischen Partnerschaften und Investitionen auf internationaler Ebene.
Das Geschäftsziel von Franchise Global ist es, ein voll integriertes, führendes europäisches medizinisches Cannabisgeschäft zu entwickeln, mit dem Ziel, qualitativ hochwertiges medizinisches Cannabis in pharmazeutischer Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen an Vertriebspartner und letztendlich an Patienten zu liefern.
Seit er 2013 als freier Autor tätig ist, schreibt Anton Huber über eine Vielzahl von Themen, sein besonderes Interesse gilt jedoch den Auswirkungen von Cannabis auf die menschliche Gesundheit. Er berichtet über aktuelle Studien und deren Ergebnisse sowie über weltweite Nachrichten zum Thema Hanf. Als Chefredakteur der Deutschen Hanf Zeitung setzt sich Anton Huber dafür ein, die Öffentlichkeit über die Vorteile von Cannabis und seine verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten aufzuklären.